Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Alle Jahre wieder . . .

Alle Jahre wieder…….

Der Chor der Anne-Frank Realschule hatte auch in diesem Jahr einen vollen Terminkalender.

Der erste Auftritt galt unseren Gästen am Tag der offenen Tür. Mit Melodien aus dem Musical Joseph erfreuten die SuS die Viertklässler und ihre Eltern.

Danach führten wir eine offene Chorprobe durch, in der wir anfingen die Weihnachtsauftritte vorzubereiten.

Am 1. Dezember eröffneten wir bei Minusgraden traditionell den Gerther Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr waren wirklich viele Zuhörer da, die uns sehr herzlich mit viel Applaus bedachten. Besonders durch die starken Stimmen unserer 8 Klässler konnten der Chor im Freien überzeugen. Wir haben die Einladung für das nächste Jahr bereits angenommen.

Besonders am Herzen liegt den Chorkindern eine kleine Altenstube der Caritas in Castrop-Rauxel.

In sehr gemütlicher Atmosphäre wurden wir am Dienstag vor Weihnachten dort Empfangen. Wie im letzten Jahr haben wir dort eine bunte Mischung von neuen und alten Weihnachtsliedern gesungen und wurden von den Bewohnern stimmstark unterstützt.

Die Bitte um eine Wiederholung im nächsten Jahr haben wir gerne angenommen.

Besonders schön ist es zu sehen, dass unsere SuS und die Senioren sich nun bereits nach dem dritten Singen dort, wie alte Bekannte begrüßen.

An dieser Stelle wünschen wir der ganzen Schulgemeinde frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

…..kommt das Christuskind, auf die Erde nieder wo wir Menschen sind.