Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Hallelujah Junction – Das Tanzprojekt

Es ist vollbracht! 

Die Aufführung im Rahmen des Tanzprojektes der Education Abteilung des Klavierfestivals Ruhr im Annaliese Brost Musikforum hat stattgefunden! 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere 9b. 

 Sowohl die Tänzer auf der Bühne als auch die Pressegruppe, die die Texte für den offiziellen Flyer geschrieben hat, Plakate erstellt und hochgelobt worden ist, haben eine wunderbare Arbeit gemacht. 

Die Schülerinnen und Schüler haben im Musikunterricht unter dem Thema „Musiktheater“ verschiedene Aufgaben kennengelernt, die notwendig sind, um eine Aufführung auf die Beine zu stellen. Dabei haben sie sich den Arbeitsbereich selber gewählt und ihre Stärken an der richtigen Stelle eingesetzt. 

Besonders gefreut haben wir uns über eine schriftliche Reaktion von Eltern eines Tänzers. 

Hier ein Ausschnitt: 

„Uns hat das Tanzprojekt sehr gut gefallen! 
Wir sind sehr unwissend in die Aufführung gegangen und wurden sehr positiv überrascht. Wir waren zu Tränen gerührt. 
Man hat gemerkt, wie viel Zeit und Herzblut in das Projekt gesteckt worden sind. Es war faszinierend, wie diese vier Schulen in unterschiedlichen Altersstufen, Geschlechtern sowie auch mit der Förderschule zusammengearbeitet haben. 
Auch andere Eltern waren begeistert, wie ihre Kinder aus sich heraus gegangen sind. 
Das, was die Kinder dort gelernt haben und für sich mitnehmen konnten, ist unbezahlbar! 
Eine Fortführung des Projektes wäre super!“ 

Ja, es wird weitergehen! Die Vorbereitungstreffen für das nächste Jahr werden schon geplant! 

Sobald der Film von der Aufführung fertig und freigegeben ist stellen wir an dieser Stelle einen Link zur Verfügung, damit Sie ihn sich ansehen können. 

Skip to content