Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Tag der offenen Tür 25.11.’23

Die Anne-Frank zeigt was sie kann!

Am Samstag den 25.11.2023 öffnete die Anne-Frank-Realschule ihre Türen für kleine und große Interessierte. In Führungen durch unsere Lehrkräfte und Schüler*innen konnten die interessierten Besucher tiefe Einblicke in unser Schulleben gewinnen. Danach blieb es den Besuchern offen, eigenständig die Fachbereiche erneut zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten, die dort Schüler*innen wie auch die Lehrkräfte gerne bereitstellten.

Begrüßt wurden unsere Besucher*ìnnen durch unsere Schulleiterin, Frau Werner-Wellman. Danach stimmte der Schulchor mit schönen musikalischen Beiträgen die Besucher*ìnnen auf den Tag der offenen Tür bei uns ein. Ein gelungener Einstieg!

Das Schulleitungs-Team war am Info-Tisch im Foyer der Aula stets ansprechbar, eine Atmosphäre von Steh-Kaffee. Jede Frage der Interessierten konnte spontan und erfüllend beantwortet weden.

Wir haben gezeigt, was wir können und das kam überaus positiv an. Unsere Schüler*innen sowie die Lehrkräfte repräsentierten unsere Schule sehr überzeugend – so die Rückmeldungen.
Überzeugen Sie sich selbst!

Einen Überblick erhalten sie in der folgenden Fotogalerie.