Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

„Über Rechtsaußen“ – Courage-AG unterwegs

„Über Rechtsaußen“ – Courage-AG unterwegs im schönsten Stadion der Welt

Am heutigen Donnerstag besuchte die Courage-AG der Anne-Frank-Realschule das BVB-Lernzentrum im Westfalenstadion in Dortmund.

Im Rahmen des Workshops „Über Rechtsaußen – Gemeinsam gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ vermittelten gruppendynamische Übungen und der Einsatz neuer Medien den beteiligten Schülerinnen und Schülern grundlegende Werte wie Respekt und Toleranz. Dabei standen vor allem die Identifizierung von Symbolen der rechtsextremen Szene sowie eine gemeinsame Sensibilisierung für Fremdenhass und Diskriminierung im Mittelpunkt.

Abgerundet wurde der Tag in Dortmund mit einer Stadiontour. Dabei konnte die Courage-AG nicht nur die Südtribüne betreten, sondern erhielt auch Einblicke in die Kabinen bzw. das Stadiongefängnis. Ein unvergessliches Erlebnis.

Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern und freuen uns auf weitere Aktionen gegen jegliche Form von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Eure Courage-AG