Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Volleyball at the Beach – Turnier der Jg. 9/10

Volleyball im Blue-Beach-Witten
ein Wettkampf mit Urlaubscharakter

Am 20.12.2023, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, fand das alljährliche, schulinterne Volleyballturnier der Jahrgänge 9+10 statt. Dabei durften wir dieses Event zum zweiten Mal im Sand der Blue Beach Halle am Kemnader See austragen.

Hierbei möchten wir einen herzlichen Dank an den Förderverein der AFRS aussprechen, da dieser uns das komplette Event finanziert und somit erst ermöglicht hat.

In beiden Jahrgängen stellte jede Klasse zwei gemischte Teams aus Mädchen und Jungen und es wurde auf zwei Beachvolleyballfeldern in zwei Gruppen gespielt.

Den Anfang machte der Jahrgang 9 von 9-11 Uhr. Hier durften die beiden Gruppensieger nach äußerst fairen Gruppenspielen das Finale um den Wanderpokal und die Siegerurkunde ausspielen. In einem sehr ausgeglichenen und engen Finalspiel setzte sich schlussendlich die Mannschaft der 9d gegen die 9b durch.

Danach durften die acht Teams der Jahrgänge 10 von 11-13 Uhr gegeneinander antreten. Aus zeitlichen Gründen konnten wir hier keine Finalspiele mehr durchführen lassen und mussten die Punkte der Klassenteams zusammenzählen, um die Platzierungen festzulegen.

Verdienter Sieger wurde hier mit deutlichem Abstand die Klasse 10d. Platz zwei ging an die Klasse 10b, gefolgt von der 10c und der 10a.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß, zeigten sich sehr engagiert und motiviert.

Wir bedanken uns für zwei faire Turniere bei allen Beteiligten.

Eure Sportfachschaft